Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Experiment mit finanzieller Unterstützung von LingLab

Ablauf

Experimente können von LingLab nur im Rahmen des jährlich verfügbaren Budgets gefördert werden. Da es keine Antragsfristen gibt, ist es empfehlenswert, die finanzielle Unterstützung möglichst frühzeitig zu beantragen.

Je nach Qualität des Antrags und dem verfügbaren Budget kann eine Teilfinanzierung (Zuschuss) oder eine Vollfinanzierung gewährt werden.

Wenn ein Experiment finanziert wird, müssen die genauen Abrechungsmodalitäten mit LingLab abgesprochen werden.

Erforderliche Unterlagen

Für die Aufnahme eines Experimentes ohne Unterstützung durch LingLab benötigen wir:

• Eine Kurzbeschreibung des Experimentes (Werbung für Teilnehmerinnen) in einer beliebigen Sprache (max. 1000 Zeichen)
    Machen Sie deutlich, welche Sprachen die ProbandInnen sprechen sollen, wie viele ProbandInnen Sie brauchen, etc.

• Eine ausführliche wissenschaftliche Beschreibung des Experimentes (in Englisch). Diese dient als Grundlage der Bewilligung durch LingLab. Insbesondere sollte diese Beschreibung die verwendeten Methoden und die Wichtigkeit des Experimentes verdeutlichen.

• Beachten Sie bitte die Richtlinien für die Beantragung!

• Die Nummer des Bewilligungsschreibens der Ethikkommission

Wenn Sie diese Daten bereit haben, können Sie links "Jetzt beantragen" wählen und den Antrag gleich stellen.

LingLab kann gegebenenfalls weitere Dokumente anfordern.

Univ.-Prof. Dr.phil.

Victor Edgar Onea Gaspar

Institut für Germanistik
Telefon:+43 316 380 - 2633